Aktuelle News

Social Media: In der Immobilienbranche gibt es Aufholbedarf

Datum: 25.07.2013

News erstellt von: takeWeb21 UG

In der Immobilienbranche sind Social Media noch zu wenig verbreitet. Dies ergab eine aktuelle Studie. Auch in der Kommunikation mit den Nutzern gebe es noch Verbesserungsbedarf. Von den ...

Die Bundestagsabgeordneten im Netz

Datum: 22.07.2013

News erstellt von: takeWeb21 UG

Bei den Abgeordneten des Deutschen Bundestags ist die Nutzung von Social Media weit verbreitet. Bei einem sozialen Netzwerk wie Facebook, Twitter odet Google+ haben acht von zehn Politikern ...

In sozialen Netzwerken sind CEOs gefragt

Datum: 10.07.2013

News erstellt von: takeWeb21 UG

Die meisten Führungskräfte finden es gut, wenn ein CEO sich aktiv in sozialen Medien einbringt. Dabei sehen sie sogar gewichtige Vorteile wie eine positivere Unternehmensreputation darin. Dies wird ...

In sozialen Netzwerken werden Karriereseiten selten genutzt

Datum: 08.07.2013

News erstellt von: takeWeb21 UG

Schon lange sind Sozial Media nun auch einTalentmanagement-Thema. Bislang werden soziale Netzwerke für die Karrierejedoch wenig genutzt: In Deutschland haben nur neun Prozent der ...

Online-Videos sind in Social Media die Content-Treiber

Datum: 04.07.2013

News erstellt von: takeWeb21 UG

Der wichtigste Treiber für Social Media sind Entertainment-Inhalte. In Deutschland verbreiten 71% der Nutzer Film-Trailer, Inhalte aus TV-Shows oder Musik-Videos. News über Freunde folgen mit 68% ...

Die erfolgreichsten Automarken im Web sind BMW, Seat und Audi

Datum: 01.07.2013

News erstellt von: takeWeb21 UG

Im deutschsprachigen Internet agieren die Automarken BMW,Seat und Audi erfolgreicher als jede andere. Die aktuelle Benchmark-Studie „Diebesten Automarken im Web“ der Kommunikationsagentur ...

Wie Social Media von Unternehmen intern genutzt werden

Datum: 27.06.2013

News erstellt von: takeWeb21 UG

In den Unternehmen verändern Social Media auch dieunternehmensinternen Prozesse. Eine Studie zeigt, dies haben die Unternehmenauch erkannt und beschäftigen sich nun umfassender mit dem Thema. ...

Führungskräfte wünschen sich Social CEOs

Datum: 25.06.2013

News erstellt von: takeWeb21 UG

Von CEOs erwartet die Mehrheit der Führungskräfte eine aktive Präsenz in den sozialen Medien. Davon versprechen sie sich eine Verbesserung der Unternehmensreputation und positive Auswirkungen auf ...

Die Autohändler sind noch nicht im Web 2.0 angekommen

Datum: 21.06.2013

News erstellt von: takeWeb21 UG

Im Jahr 2012 nutzte nur ein Drittel der Autohändler sozialeNetzwerke zur Kundenkommunikation. Dies klingt sehr wenig, bedeutet abertatsächlich eine deutliche Steigerung zum Vorjahr. Erst 17,9% ...

Social Media in den Hochwassergebieten

Datum: 18.06.2013

News erstellt von: takeWeb21 UG

Menschen vernetzen sich in den Flutgebieten über Facebook, Twitter & Co: Sie bieten Schlafplätze, trockene Kleidung und Sandsäcke- die Social-Media-Kanäle mustern sich zu digitalen Helfern. ...

Impressumspflicht auf Google+?

Datum: 13.06.2013

News erstellt von: takeWeb21 UG

In der Vergangenheit wurde bereits mehrfach über rechtliche Auseinandersetzungen berichtet, die sich mit der Frage beschäftigten, ob eine geschäftlich genutzte Facebook-Page ein Impressum ...

Für Verkehrs-App bietet Facebook eine Milliarde

Datum: 27.05.2013

News erstellt von: takeWeb21 UG

Auf die wachsende Konkurrenz im Social-Media-Bereichreagiert Facebook und plant den nächsten Zukauf. Gerade wird über den Erwerbeiner in Israel gegründeten Verkehrs-App verhandelt. Dabei ...

Durch Social Media neue Mitarbeiter

Datum: 23.05.2013

News erstellt von: takeWeb21 UG

Durch den Fachkräftemangel im Handwerk ist die Suche nachMitarbeitern aktuell nicht ganz einfach. Es wird auch insgesamt immerschwieriger, neue Meister, Gesellen oder Azubis auf den eigenen ...

Social Media Online-Werbung und Mobile Top 10

Datum: 21.05.2013

News erstellt von: takeWeb21 UG

Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschafteten die deutschenFull-Service-Internetagenturen 926,19 Millionen Euro Honorarumsatz. Dabeisetzten allein die größten 50 der insgesamt 218 ...

Bei den PRlern muss jeder Zehnte immer erreichbar sein

Datum: 15.05.2013

News erstellt von: takeWeb21 UG

Bei den deutschen Kommunikationsprofis muss jeder Zehntepermanent erreichbar sein. Dies geht aus einer Internetbefragung derdpa-Tochter newsaktuell und Faktenkontor hervor. Aus der täglichen ...

Social Media App für Fußball-Mobile rollt

Datum: 13.05.2013

News erstellt von: takeWeb21 UG

Die neue mobile Social Media Fußball App wurde von Florian Lüft, Geschäftsführer der Ridotto Group und Christopher Koye, Inhaber der Koye-Brand Werbeagentur unterwww.fantomic.comgestartet. ...

Social Media für Physiotherapeuten und Ärzte

Datum: 08.05.2013

News erstellt von: takeWeb21 UG

Wie wichtig sind die „neuen“ Medien für die Gesundheitsberufe? Das Stichwort dazu: Patientengewinnung, Patientenbindung und Patientenkommunikation. Mit den bekanntesten Plattformen Facebook, ...

Eigenes Social-Media-Portal für Geheimdienst

Datum: 06.05.2013

News erstellt von: takeWeb21 UG

Um geheime Informationen zu kommunizieren und den im Landwachsenden Cyber-Terrorismus zu bekämpfen, will der britische Geheimdienst einFacebook-ähnliches Portal entwickeln. Immer häufiger ...

Social Media und Mobilität erfordern neue IKT-Services

Datum: 02.05.2013

News erstellt von: takeWeb21 UG

Durch die Nähe zum Konsumenten via Facebook und Twitter lassen sich Trends und Krisen früh erkennen. In der Handtasche geht die Revolution weiter. Mit dem Boom der Smartphones hat der ...

In Deutschland hat sich das Berufsbild des Social Media Managers etabliert

Datum: 29.04.2013

News erstellt von: takeWeb21 UG

Laut einer von Bitkom in Auftrag gegebenen Studie hat sichbestätigt, dass sich in der Wirtschaft das Berufsbild des Social Media Managersetabliert hat. Im Auftrag von Bitkom hat das ...