Empfehlung: Unternehmertag des Netzwerkes Wirtschaftsförderung Wartburgregion

Im Mittelpunkt des diesjährigen Unternehmertages des Netzwerkes Wirtschaftsförderung Wartburgregion (14. Juni 2018, 14 Uhr, Stadtlengsfeld) steht das Thema „Wandel der Arbeitswelt: Herausforderungen für Unternehmen und Region“. Dazu referiert unter anderem Hans-Ulrich Jörges - einer der führenden politischen Journalisten Deutschlands. Er wurde bekannt durch seine wöchentliche Kolumne („Zwischenruf“) im „Stern“ und durch zahlreiche Auftritte in Talkshows. Die britische „Financial Times“ zählt ihn zu den einflussreichsten Kommentatoren der Welt. Weitere Gäste aus Wirtschaft und Politik sind: Prof. Dr. Michael Behr – er forschte und lehrte bis 2010 zu Arbeitsmarkt, Demographischer Wandel, Regionalentwicklung Schwerpunkt Neue Länder, Ungleichheitsforschung, Untersuchungen zu Erwerbsbiografien und Verläufen von Arbeitslosigkeit. Seit 2010 leitet er die Arbeitsmarktabteilung des Freistaats Thüringen, zunächst im Wirtschaftsministerium, seit 2014 im Arbeits- und Sozialministerium. Und als Gastgebender des diesjährigen Unternehmertages Peter Fröhlich, Geschäftsführer der ACO Passavant GmbH. Es moderiert Maria- Anna Ziola von der Ziola GmbH.
Ort des Unternehmertages ist in diesem Jahr die mittelständische ACO Passavant GmbH mit ihrem Standort in Stadtlengsfeld.

Für eine Teilnahme bitten wir Sie, sich im Anmeldeportal unterwww.unternehmertag-wartburgregion.deeinzutragen.

Externer Link zur News

Details

News-Datum: 30.05.2018

News-Ort:

ACO Passavant GmbH
Gewerbepark 11c
36457 Stadtlengsfeld

News erstellt von:

Rhönforum e. V.