StartRhön auf dem Pendlertag der ThaFF

Am 29.06.2012 fand der Thüringer Pendlertag organisiert durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF) statt. Ziel des Vorhabens war es Pendlern, besonders Wochenendpendlern, Chancen in Thüringer Unternehmen aufzuzeigen.

 

Die ThAFF hatte ein Zelt am Bahnhofsvorplatz Erfurt aufgebaut. Passanten wurden im Bahnhof auf Zelt aufmerksam gemacht. Weitere Wirkung bekam die Veranstaltung durch Einladungen an TV, Radio und Zeitungen. Es waren Reporter des MDR, RTL sowie der Thüringer Zeitungen vor Ort.

 

 

Der Stand von StartRhön war gut besucht, obwohl das Kernpublikum aus Erfurt und Umgebung war. Etwa 10-20 Interessenten besonders für Berufe im Handwerk und der Elektrotechnik konnten am Stand beraten werden. Die Interessenten stellten tiefergehenede Fragen und waren an Arbeit in der Rhön interessiert. Einer der Vorteile unseres breiten Netzwerkes ist, das es sehr viele verschiedene Berufe und Branchen beinhaltet.

 

Danke für die Unterstützung durch die Firmen von StartRhön. Ebenso Danke an den Rhönforum e.V für die Bereitstellung des Messestandes.

 

Im Namen des Netzwerkes StartRhön danke auch an die ThAFF für die Organisation der Veranstaltung und die gute Betreuung.

 

Externer Link zur News

Details

News-Datum: 04.07.2012

News-Ort:

Bahnhofsvorplatz, Erfurt

News erstellt von:

ARGE Wirtschaftsforum Rhön