Eindrücke von der Messe Fensterbau frontale 2012 in Nürnberg

Der Trend zu bodentiefen Hausöffnungen und Fenstern mit niedriger Brüstungshöhe hält an. Und somit auch die Nachfrage nach der geprüften Absturzsicherung VITRUM mit AbP sowie den patentierten Dübelsystemen.
Der patentierte Hohlkammerprofildübel CAVUS ermöglicht es dem Fensterbauer die dringend benötigte Absturzsicherung für bodentiefe Fenster direkt an sein Kunststoffprofil zu montieren. Auf Grund des bündigen Abschlusses des Dübels mit dem Profil ist ein kostengünstiger Transport sowie eine effiziente Montage des Absturzsicherungssystems gewährleistet. Ein weiterer Vorteil der Befestigung direkt am Fenster ist der Schutz der Fassadendämmung.
Im Hinblick auf die Energiesparverordnung häufen sich die Anfragen nach Passivhausfenstern und folge dessen nach geprüften Dübelsystemen zur Befestigung von Absturzsicherungen an Fenstern ohne Stahlarmierung. Auch hierzu hat die Firma Abel eine innovative Lösung entwickelt und auf der Messe erstmalig den Befestigungsdübel ANCORA für Alufenster vorgestellt. Weiterhin entwickelt Unternehmer Klaus Peter Abel einen Dübel für GFK-Profile oder Kunststoffprofile ohne Stahlarmierung.
Einen großen Zuspruchfand das Glasvordach mit integrierter LED-Beleuchtung.
Erstmals auf der Messe wurden auch die neuen Geländereinlagenpräsentiert. Mit den neuen Füllungen realisiert das Unternehmen eine Vielfalt von optischen und farblichen Möglichkeiten fern der üblichen Stabgeländer. Die divergenten Füllungen bestehen aus einem eloxierten Aluminiumrahmen - gerne auch mit RAL-Pulverung - und einer wahlweise Einlage aus Lochblech, Streckmetall oder Architektur/Drahtgewebefüllung. Das Streckmetall und das Architekturdrahtgewebe werden in Edelstahl geliefert. Das Lochblech kann in Edelstahl oder in Aluminium farbgepulvert ausgeführt werden. Dies erzeugt ganz neue Eindrücke im Bereich Treppen- und Balkongeländer.

Details

News-Datum: 17.04.2012

News-Ort:

Geisa, den 17.04.2012

News erstellt von:

Klaus Peter Abel Metallwaren e.K.