Neue Seiten auf Facebook- Mobil in die Zukunft
Grund zur Freude für Seitenbetreiber- für Produkte und
Dienstleistungen bietet das überarbeitete mobile Design einen komplett neu
geschaffenen Bereich.
Facebook führt einen Relaunch aller mobilen Seiten in dem
Netzwerk durch. Das größte Social Network passt dabei nicht nur das Layout
zeitgemäß an, sondern bietet Unternehmensseiten neue Möglichkeiten, ihre
Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren.
Zum großen Teil lebt das Zuckerberg-Netzwerk von den mobilen
Zugriffen, welche den Löwenanteil der Werbeeinnahmen in die Kassen des Konzerns
spielen. Damit ist es nicht weiter verwunderlich, dass es Facebook den
Unternehmen auf der Plattform so angenehm und einfach wie möglich gestalten
möchte.
Die Neuerungen gliedern sich in drei Bereiche:
1. Verbesserte CTAs
Die neuen Call-To-Action-Buttons geraten immer mehr in den
Fokus der Nutzer. Sie sind dabei nicht nur deutlich größer, sondern auch direkt
unter dem Titelbild platziert. Facebook stellt den Seitenbetreibern außerdem
neue CTAs zur Verfügung, im Englischen „Call Now“, „Contact Us“ und „Send
Message“. Weitere Buttons sind in Arbeit und bestehende werden automatisch in
das neuartige Format umgewandelt.
2. Neue Bereiche für Dienstleistungen und Produkte
Zukünftig bietet Facebook den Unternehmen eigene Reiter für
Dienstleistungen und Produkte an, welche mit Bildern illustriert werden können.
Fanpages bekommen so eine interessante Möglichkeit an die Hand, ihre Leistungen
in den Vordergrund zu stellen. Im Englischen heißen die neu geschaffenen
Bereiche „Shop“ bzw. „Services“ und werden für verschiedene Angebote weiter
ausgebaut.....weiterlesen unter takeweb21.wordpress.com