Facebook: Veränderte Anforderungen an Marketing-Partner

Das Netzwerk überarbeitete sein Empfehlungsprogramm. Die
globalen Technik-Player dominieren nun statt regionaler Dienstleister die Liste
der Facebook-Marketing-Partner. Schwerer haben es auch deutsche Anbieter.
Ungeachtet davon, liegt Facebooks Fokus in Deutschland darauf, das regionale
Ökosystem weiter auszubauen und lokale Partner im Markt zu stärken. Schließlich
sind sie der direkte Draht zu den Kunden.

In den letzten Monaten hat das Netzwerk das
Facebook-Marketing-Partner-Programm neu aufgesetzt und empfiehlt derzeit 24
Partner in Deutschland. Dazu gehören globale Anbieter wie Adobe, Appnexus,
Kenshoo, Criteo, Salesforce, Marin Software und mit einer Premiere SAP.
Aufgeführt werden auch lokale Dienstleister wie Facelift, Adjust, ­, Akom
360 und Hurra.com. Aber die Auswahl hat sich in Richtung Globalisierung
verschoben. Das Programm lief bisher unter dem Label „Preferred Marketing
Developers“, kurz PMD. Facebook hilft mit den Empfehlungen Agenturen und
Werbekunden bei der Auswahl von Partnern und Technologien für ihr
Facebook-Marketing. Als Market Manager DACH betreut Sebastian Dettweiler in
Deutschland die Facebook-Marketing-Partner. Viele der Werbungtreibenden
arbeiten direkt mit den Facebook-Marketing-Partnern. Dettweiler sagt dazu:“ Wir
wollen noch mehr kleine und mittelständische Unternehmen ermutigen, mit den
Technologien unserer Partner zu arbeiten“. Das Netzwerk honoriere deshalb
insbesondere einfache Lösungen, die diesen Werbekunden die tägliche Arbeit mit
Facebook erleichtern und dabei helfen, die Effektivität der Kampagnen zu
steigern. Dettweiler will jedoch nicht nur die Agenturen und Werbekunden
unterstützen, sondern auch die Dienst­leister selbst. „Unser Team berät
die Partner auch strategisch.........weiterlesen unter takeweb21.wordpress.com

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News-Datum: 26.05.2015

News erstellt von:

takeWeb21 UG